Springe direkt zu:

Suche Icon
Skip to main content
Buchungsfenster öffnen

Warum hier buchen? Es gibt 3 Vorteile!

1. Bester Preis
2. Willkommensgetränk
3. 10€ Gutschein bei Abreise

Ideen für deinen Aufenthalt

Ein außergewöhnliches Wochenende in Wien

Suchst du ein außergewöhnliches Wochenendprogramm in Wien? Hier bist du genau richtig!

Wenn du bereits am frühen Nachmittag am Freitag anreisen, kannst du den Tag noch so richtig ausnutzen! Wie wäre es gleich nach dem Check-In, einem Begrüßungsdrink an der Bar und dem Zimmerbezug mit einer besonderen Tour der Secret Vienna Tours? Erlebe Wien einmal von einer ganz anderen Seite! Vor dem Abendessen kannst du noch entspannt am Donaukanal entlang spazieren. Entlang des Kanals erwarten dich diverse Lokale mit Sonnenliegen. Und im Sommer kannst du auch in der Donau schwimmen, paddeln oder ein Elektrobot mieten! Zum Abendessen empfehlen wir dir dich im I Terroni einzufinden. Zurück im arte Hotel Wien bieten wir dir ein Whisky-, Gin- oder auch alkoholfreies Cocktail-Tasting, natürlich mit Ermäßigung.

Nach einer gemütlichen Übernachtung in einem unserer modernen Zimmer startest du beim Tunes & Breakfast in den Samstagmorgen! Wie wäre es danach mit einer Tour durch die Stadt auf zwei Rädern? Egal ob mit dem Fahrrad, dem E-Bike, dem E-Scooter oder dem Segway, Wien kannst du auf wirklich vielen Wegen erkunden. Und mit der Karte des Rezeptionsteams fährst du auch immer richtig! Unterwegs kannst du beim Museumsquartier Halt machen, um diverse Museen zu besuchen oder einfach nur einen Kaffee zu trinken. Auch das Central Café ist zu empfehlen. Danach lockt die Mariahilfer Straße mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten. Wieder zurück schnell frisch machen am Zimmer und dann ab zum köstlichen Dinner im Flatchers Steakhouse! Oder doch lieber die vegane Variante Loving Hut?

Nach so einem actionreichen Tag gönnst du dir am Sonntag doch mal ein Langschläferfrühstück um 10 Uhr. Nutze den Sonntag noch für einen Besuch diverser außergewöhnlicher Museen wie dem Museum der Illusionen, dem Billardmuseum, dem Tabakmuseum oder dem Foltermuseum. Zu guter Letzt kannst du vor der Abreise noch den Wiener Wurstelprater besuchen.

Na? Ist das nicht ein gelungenes Wochenende in Wien? ;)

Tipp: Wir empfehlen für ein Abendessen in den angegebenen Restaurants rechtzeitig Tische zu reservieren. Auch die Rad-, E-Bike-, E-Scooter- oder Segway-Tour sowie die Secret Vienna Tour solltest du schon im Vorfeld buchen.